Rottweil

Rottweil befindet sich mittlerweile unter dem Dach der RUAG Ammotec AG und ist bei Sportschützen vor allem wegen seiner Munition bekannt. Das Pulver ist auch nicht zu verachten. Zwar teurer als die Konkurenz, aber von guter Qualität. Das P806 ist z.B. ein beliebtes Magnumpulver für Revolver. Auch die Verfügbarkeit ist gegeben.

Da die Internetpräsenz eher verwirrt als informiert, kann man sich die Pulverbeschreibung von LHS Germany anschauen.

Infoseite: link

Bislang waren Ladedaten eher Mangelware. Im Buchhandel gab es bislang das Buch von RWS “Wiederladen”. Als auch das verschwand, waren die Aussichten auf Ladendaten beinahe ganz dahin. Ein guter Schachzug war es, das Buch (und damit die Ladendaten) als kostenlosen download anzubieten. Greift zu!

Wiederladebuch als PDF: link (kostenlos und legal, aber ohne Ladedatentabelle)

Update: Schade, aber anscheinend werden die P8 Pulver nicht mehr angeboten. Lediglich die Restbestände bei den Zulieferern sind noch verfübar. Hoffentlich überlegt man sich das nochmal. Eine 500g Dose P8 Pulver zu einem vernünftigen Preis wäre wünschenswert gewesen. Auf der Homepage von RWS sind nur noch die P9 Pulver gelistet: link